Menü

Das vom "Zukunftsraum Lienzer Talboden" (15 Gemeinden des Planungsverbands 36 Lienz und Umgebung) initiierte Projekt "ultraschnelles Internet" schließt alle Verbandsgemeinden an die internationalen Informations- und Datensysteme an, öffnet unseren Raum für die moderne Arbeitswelt und sichert die wirtschaftliche Entwicklung.

Die erste Ausbaustufe in unserer Gemeinde  ist abgeschlossen - in Thal, Oberthal, Unter- und Oberassling sowie Mittewald wurden die Leitungen verlegt, sodass Hausanschlüsse dort jederzeit möglich sind!

Die zweite Ausbaustufe - Bannberg, Schrottendorf, Klausen, Dörfl, Penzendorf, Bichl, Kosten, Herol, Burg, Vergein und St. Justina - ist derzeit voll im Gange und kann, wenn alles rund läuft, noch heuer abgeschlossen werden.

Als Netzbetreiber (Provider) stehen IKB, tirolnet und UPC zur Verfügung, deren aktuellste Angebote finden sich hier:

www.ikb.at

www.tirolnet.com

www.upc.at

 

Fertigstellungsmeldung LWL Haus-/Betriebsanschluss:

docxFertigstellungsmeldung LWL-Anschluss.docx 

Termine / Events

loader

Nächste Termine

Besucher