Kindergarten Mittewald

Kontakt

OrtMittewald 23
9912 Anras
Telefon+43 4855 204 25
E-Mail-Adressekg-anrasmittewald@tsn.at

Rabenstark durchs Kindergartenjahr!

Rabe SockeIch bin wie ich bin, und das ist gut so! – dieses Lied und dieser Leitspruch vom Rabe Socke wird den Kindergarten Mittewald durch das Kindergartenjahr 2023/2024 begleiten. 

Der kleine Rabe Socke ist ein richtig frecher Vogel. Er ist ein bisschen vorlaut, neugierig, aber vor allem total liebenswert, genauso wie wir alle. Gemeinsam mit ihm lernen wir, uns selbst zu schätzen, uns in einer Gemeinschaft einzuleben und wohlzufühlen, Freundschaften zu bilden und mit anderen sorgsam umzugehen.

Im Kindergarten Mittewald singen mit dem Rabe Socke in diesem Jahr insgesamt 19 Kinder, darunter acht Dreijährige.

Kindergartengruppe Mittewald 2023-2024

Den Pädagoginnen in Mittewald ist ein freies Spielen und somit Entfalten in Kleingruppen ein besonderes Anliegen. Den Größeren bietet der Kindergarten zur Vorbereitung auf das Schulleben Projekte wie Segel setzen, Leinen los (bewegungs- und sinnorientiertes Vorschulprogramm) und Reflexintegrationstraining (RIT) an. Die Jüngeren dürfen währenddessen spielen, zusehen aber auch mitmachen.  

Auf ein schönes Kindergartenjahr mit zahlreichen Erfahrungen freuen sich die Pädagoginnen Anna Lukasser (Leitung) und Christa Mayr (Assistenz).

Wir sind wie wir sind, und das ist gut so. Jeder soll so sein, wie er ist (Titelsong : Rabe Socke 2)

QR-Code zum Scannen öffnen

Leitung

Anna Lukasser
Kontaktdaten von Anna Lukasser
Kindergartenleitung
Anna Lukasser
Tel: +43 4855 204 25
kg.mittewald@tsn.at
Mittewald 23

Assistentin

Christa Mayr
Kontaktdaten von Christa Mayr
Assistentin
Christa Mayr
Tel: +43 4855 204 25
kg.mittewald@tsn.at
Mittewald 23

MitarbeiterInnen


Christa Mayr
Kontaktdaten von Christa Mayr
Assistentin
Christa Mayr
Mittewald 23
Tel: +43 4855 204 25
kg.mittewald@tsn.at

wegfinder

Lageplan vergrößern