Menü

Asslinger Künstler

joe_lanzingerLanzinger malt (Bilder), seit er malt (als Maler und Anstreicher). In seiner Malerei (Bilder) orientierte er sich anfänglich am Naturvorbild, er ist (damals) das, was man landläufig einen "Realisten" nennt. Ein Durchgangsstadium: das Kopieren von Fotografien, von Gemälden jener Meister, die er als Vorbilder betrachtet. Sehr schnell emanzipiert er sich jedoch vom vordergründig Abbildhaften, er begibt sich auf eine Reise durch die (Kunst)Geschichte der Abstraktion.

Wolfgang Mitterer wurde 1958 geboren. An der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien studierte er Orgel und Komposition, Studien am Stockholmer Studio für elektronische Musik folgten. Der Spezialist für Orgel und Live-Elektronik initiierte kollektive Ensembles wie Pat Brothers oder Call Bys Inc. Er konzertierte als Organist, komponierte für verschiedene Festivals für Neue Musik (Steirischer Herbst Graz, Wien Modern u.a.) und trat mit freien Improvisationsprojekten bei internationalen Jazzfestivals auf. Mitterer, der an der Universität für Musik in Wien lehrt, erhielt zahlreiche Förderungen und Preise, darunter das österreichische Staatsstipendium und Stipendien des DAAD Berlin, Preise der deutschen Schallplattenkritik und den Prix Ars Electronica Linz.

 

Hans Salcher

Assling -

Mit dem Ton einer fernen Trompete fährt der Blick pfeilgerade zum Berg und zurück auf ein grünes Steil,
auf weiße schöne Nester, aufgefädelt vom Fleiß der Menschen,
zwischen ihnen ein Gott großes Haus türmt sich bis zum blauen Himmel.

Hans Salcher

  

ATELIER Hans Salcher
Mühlgasse 8
A-9900 Lienz
Tel.: 0664/4420667
www.hanssalcher.at

josef_zangerlBei meiner künstlerischen Arbeit beschäftige ich mit vorwiegend mit der Airbrushtechnik, da sie sehr vielseitig einsetzbar ist. Ob Auto- und Motorradgestaltung, Wandgestaltungen auf jeden Untergrund, Motorrad - und Schihelme, Bildgestaltungen auf Leinen, Papier und Holz, fast alles kann bemalt und farblich gestaltet werden.