Menü

„Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln,
wenn sie groß sind, verleih ihnen Flügeln.“

Johann Wolfgang von Goethe

 

Wir vom Kindergarten Mittewald starten unser Kindergartenjahr mit 12 Kindern mit Alterserweiterung nach oben und unten und „der Baum“ in seiner Vielfalt wird uns durch das Jahr begleiten.
Wir wollen die Bedürfnisse der Kinder erkennen, gezielt auf ihre Begabungen, Stärken und Schwächen eingehen, Impulse für das Lern und Spielverhalten setzen, ihre Persönlichkeitsentwicklung fördern, ihnen Wurzeln schenken und dabei beobachten, wie ihnen langsam die Flügel wachsen!

Ein lehrreiches Erlebnis war unser Spaziergang mit einem „Herbstsuchspiel“. Die Kinder bekamen einen Plan mit Bildern von herbstlichen Naturmaterialien und sollten versuchen die dort abgebildeten Sachen während des Spazierganges zu finden.

Termine / Events

loader

Nächste Termine

Dez
3

Donnerstag 03.Dezember

Dez
3

Donnerstag 03.Dezember

Dez
8

Dienstag 08.Dezember

Dez
10

Donnerstag 10.Dezember

Dez
17

Donnerstag 17.Dezember