Menü

Erstkommunionen und Firmung 2020 

Wegen der Corona-Krise wurde von der Diözese Innsbruck festgelegt, dass Erstkommunionen und Firmungen bis auf weiteres nicht gefeiert werden können und verschoben werden müssen. In unserem Seelsorgeraum Assling betrifft das die Erstkommunionen in Assling, Thal, Bannberg und Mittewald und die Firmung in Assling.

Wir sind in ständigem Kontakt mit der Diözese Innsbruck und bekommen vom Generalvikariat laufend die aktuellen Informationen mitgeteilt. Diese werden dann umgehend auf der Homepage der Gemeinde Assling veröffentlicht.

Laut Mitteilung der Regierung dürfen ab 15. Mai 2020 wieder Gottesdienste gefeiert werden – vorerst mit Auflagen. Richtlinien und genaue Hinweise folgen noch.

Wir laden ein, weiterhin die Gottesdienste in den Medien mitzufeiern. Eine Übersicht über die religiösen Angebote in Radio und Fernsehen sowie Anregungen für Gottesdienste zuhause, findet man auf der diözesanen Website: www.dibk.at.

Das Pfarrbüro bleibt zur Zeit noch geschlossen. Trotzdem sind wir telefonisch oder per Email erreichbar.
Telefon Pfarramt: 04855-8241
Telefon Sekretärin Regina Felder: 0664-4329325
Email Pfarrbüro: pfarre.assling@dibk.at

Wir bedanken uns für das Verständnis!