Logo

Agenda
Menü

schrottendorf-kolbenhausSchrottendorf liegt direkt an der Höhenstraße und fällt positiv durch seine Baustruktur auf. Zahlreiche bäuerliche Gebäude wurden mit viel Aufwand liebevoll renoviert und erhalten. Sehr schön gelegen und ein kleines Idyll stellt der Weiler Kolbenhaus mit der Kapelle zum hl. Johannes dar.

 

 

 



klausenDie Ortsbezeichnung Klausen wurde durch das neu entstandene Siedlungsgebiet geschaffen. Diese Siedlungserweiterung machte auch die Errichtung eines eigenen Kindergartens notwendig. Im Zuge dieses Neubaues wurde auch die Volksschule renoviert sowie ein Kinderspielplatz errichtet. Die Kinder vom Klausenberg besuchen die Volksschule in Klausen.

Seit 2008 hat Klausen auch ein eigenes Feuerwehrhaus, in dem die Löschgruppen Dörfl, Penzendorf, Schrottendorf und Klausen zu einer Einheit zusammengefasst wurden.

Termine / Events

loader