Logo

Agenda
Menü

bichlBichl und Kosten sind urtümliche Dörfer mit landwirtschaftlicher Prägung.
Die Kinder besuchen die Volks- schule in Assling, die Dörfer gehören zur Pfarre Assling.



Bichl ist nicht nur der westliche Ausgangspunkt für den Pustertaler Höhenweg, sondern auch ins wunderbare Schitourengebiet "Compedal". Von Bichl zur Schihütte Compedal führt eine sehr beliebte Naturrodelbahn.

kosten Im ehemaligen Oberrauchegger- hof in Kosten lebte Anton Warscher, der 1809 die Asslinger Sturmkompanie gegen Frankreich anführte. Er erlitt ein ähnliches Schicksal wie Andreas Hofer. Er wurde an die Franzosen verraten, 1810 in Bruneck verurteilt und in Sand in Taufers hingerichtet.


herolDieser Weiler wurde verkehrs- mäßig in den letzten Jahren durch eine neue Zufahrtsstraße über Assling erschlossen.

Termine / Events

loader

Nächste Termine